Lebendiger Neckar 19.06.16

Herzlichen Dank an alle Helfer, die uns wieder so großartig unterstützt haben.
Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal ein Gewinnspiel.
Die Gewinner stehen nun fest. In dem Glas befanden sich 18142 Kugeln.
Da die Schätzungen sehr knapp beieinander lagen, haben wir uns für zwei Gewinner entschieden.
Luise und Charlotte aus Heidelberg und Enno aus Rhode haben gewonnen.







Lebendiger Neckar 21.06.15

Dank der großen Unterstützung unserer Freunde war der Lebendige Neckar 2015 wieder ein Erfolg.
Den Gewinn haben wir für den Unterhalt des Kindergartens in Kadongo verwendet.







Neue Berufsschule dank dem Rotary Club Heidelberg Schloss


Übergabe des Rotarier-Namenschildes durch Herrn Dr. Eckhart von Bubnoff an den Kinderhilfe-Kadongo eV. Vorsitzenden Dipl.-Ing. Luke Steve Oluoch.


Von Links: Frau Böll-Oluoch, Frau von Bubnoff, Herr Oluoch, Herr von Bubnoff,Herr Hennch und Frau Hennch freuen sich über den Anlass.

Wenn Dr. von Bubnoff, der Altpräsident des Rotary Club Heidelberg Schloss, persönlich mit einem Rotarier-Namenschild kommt, dann geht es definitiv um eine abgeschlossene Erfolgsgeschichte.

Der Rotary Club Heidelberg Schloss hat das Gebäude in Kadongo/Westkenia, in dem eine Jugendwerkstätte eingerichtet wird, finanziert.

Die Baumaßnahmen sind abgeschlossen und die Übergabe des Namensschildes des Sponsors markiert nun die erfolgreiche Fertigstellung des Berufsschulgebäudes.

Die Kinderhilfe Kadongo wird in der Berufsschule benachteiligte Jugendliche in Westkenia ausbilden, um ihnen eine reelle Zukunftschance zu gewährleisten. An der Berufsschule, die im Januar 2015 eröffnet werden soll, werden zunächst 30 Auszubildende aufgenommen und zwei Jahre lang intensiv, optimal und praxisnah ausgebildet. Das Ausbildungsprogramm ist so konzipiert, dass die Jugendlichen mit ihrem Abschluss selbstständig werden und vor Ort bleiben.





Lebendiger Neckar 15.06.14

Wir danken der Stadt Heidelberg für die Möglichkeit der Präsentation unseres Vereins am Tag des Lebendigen Neckars.
Auch dieses Jahr konnte dank unserer Freunde und auch vieler Helfer ein schöner Gewinn auf das Konto der Kinderhilfe überwiesen werden.







Errichtung einer Berufsschule in Kadongo - August 2013

Unser Traum, eine Berufsschule in Kadongo zu etablieren wird wahr. Dr. Eckhart von Bubnoff, der Altpräsident des Rotary-Club Heidelberg Schloss zusammen mit seinen Club-Freunden haben zugesagt die Errichtung des Gebäudes der Berufsschule finanziell unterstützen zu wollen. Bauubeginn soll im August 2013 sein. Unser Verein und die Jugendlichen in Kadongo sind sehr glücklich darüber, denn nun haben auch benachteiligte Jugendliche die Chance auf eine handwerklich fundierte Ausbildung und können dadurch ihren späteren Lebensunterhalt allein finanzieren. Wir sind dem Rotary-Club Heidelberg Schloss sehr dankbar!



Frau und Herr Dr. Eckhart von Bubbnoff mit dem Vorsitzenden der Kinderhilfe bei einem Treffen zur Projektplanung



Unsere Kindergartenkinder bestaunen den Bau der neuen Berufsschule



Der Rohbau steht nun bereits





Lebendiger Neckar – 16.06.2013

Nur durch die große Unterstützung aller unserer Freunde wurde die Veranstaltung "Lebendiger Neckar 2013" wieder ein voller Erfolg für die Kinderhilfe Kadongo

Die Ruhe ...



... vor dem Ansturm






Eine gute Idee: Zum Geburtstag - Spenden statt Geschenke!

Machen auch Sie Ihren Geburtstag oder Ihr Event zu einer Spendenaktion.


Markus Böll feierte 2012 seinen Geburtstag.



Ein sinnvolles Geschenk zu Ihrem Event - eine Spende für unsere armen Kinder!



Ein herzlichens Dankeschön an den Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V. und die Bauinnungen Heidelberg und Mannheim!



Unsere Kinder haben sich - Dank Ihrer Spende - über eine warme Mahlzeit gefreut!





Weihnachtsmarkt Heidelberg – 22.12.2012

Wieder voll im Einsatz für den guten Zweck. Unsere Kindergartenkinder haben Hunger.
Wir benötigen dringend jede Spende !!!










Lebendiger Neckar – 17.06.2012

Ein toller Tag, tolle Einnahmen für unsere tollen Kinder in Kadongo!!
Danke an alle Genießerinnen und Genießer unserer Würstchen, Waffeln und Getränke.


Kinderhilfe Kadongo verbrachte einen super schönen Tag am Neckar


Wie man sieht haben unsere Würstchen gut geschmeckt


Danke an alle Herlferinnen und Helfer





Flohmarkt - Mannheim Herzogenried - 14.05.2011

Super Wetter, super Stimmung!!!
Alles für den guten Zweck!
Kinder verkauften ihre Spielsachen für unsere Kinder in Kadongo.







Lebendiger Neckar – 20.06.2010

Wir waren mit einem Stand vertreten. Das Interesse für die Aktivitäten unseres Vereins war riesig. Es fand ein reger Austausch statt.
Wie man sieht hat es allen viel Spaß gemacht !!!






Madam Chief von der Regionalverwaltung Kadongo dankt allen unseren Sponsoren

Das Engagement der Kinderhilfe Kadongo wird von der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen. Die Bevölkerung identifiziert sich inzwischen mit den Projekten des Vereins.
Auch die Regionalverwaltung schätzt unsere Arbeit sehr, was sie uns in einem langen Brief bestätigt.


Wir freuen uns sehr über die Resonanz der Kenianer, denn nur so ist unsere Vereinsarbeit sinnvoll.




Die Früchte unserer Arbeit

Wir freuen uns, dass Frederick Owino durch die Unterstützung der Kinderhilfe sein Studium als GHS-Lehrer erfolgreich abschließen konnte.

/upload/up/Owino.bmp
...ich bin bereit für das Klassenzimmer......
Frederick Owino Deya beendet sein Lehramtsstudium im August 2010.
Kinderhilfe-Kadongo leistet einen aktiven Beitrag gegen Lehrermangel in der Region.





Ev. Kirchenbazar Sommer 2010

Seit Nov. 2009 ist die „Kinderhilfe Kadongo“ in Eppelheim zuhause.
Siehe Pressebericht - ev. Kirchenbazar Sommer 2010.
Die Kinderhilfe nutzte die Gelegenheit sich auf dem Eppelheimer Kirchenbazar vorzustellen.

/upload/up/UteundElisabet.JPG
Es fanden interessante Gespräche statt. Viele Besucher zeigten großes Interesse an der Arbeit der Kinderhilfe-Kadongo.

/upload/up/UteundChris.JPG

/upload/up/SteveundJudit.JPG
 
     
 
Neue Berufsschule - Erfahren Sie mehr über das Projekt
------------------------------
Die Gründung einer Berufsschule in Kadongo mit Unterstützung von Rotary-Club Heidelberg Schloss.
mehr
------------------------------
Grußwort von Madam Chief
mehr

 
 
Schulpatenschaft
Kindergartenpatenschaft
Fördermitgliedschaft
Spenden
mehr
 
 
Die Region Kadongo liegt in einem schlecht zugänglichen Talkessel in der Nähe des Viktoriasees, ca 15 km westlich der Stadt Kisumu und ca 8 km südlich des Äquators mehr
 
   
Datenschtuz   |   © by Kinderhilfe-Kadongo e.V.
Design by Martin & David